Startseite / Fußball / Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf holt Torhüter Zich für U 23

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf holt Torhüter Zich für U 23

20-Jähriger kommt aus Mönchengladbach zum Flinger Broich.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat mit Torhüter Ben Zich (Foto) den nächsten Neuzugang für seine U 23 verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt von Borussia Mönchengladbach II in die Landeshauptstadt, wird damit weiterhin in der Regionalliga West auflaufen.

Ben Zich war 2019 vom Wuppertaler SV in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach gewechselt. Im Sommer 2022 gelang dem Schlussmann der Sprung von der U 19 in die Regionalliga-Mannschaft der „Fohlen“, für die der 20-Jährige in der gerade abgelaufenen Saison Spielzeit 2022/2023 viermal zum Einsatz kam.

„Mit der Verpflichtung von Ben ist es uns gelungen, eine weitere Planstelle im Kader sehr gut zu besetzen“, sagt Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna. „Er ist ein junger entwicklungsfähiger Torwart, der bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnte. Ben war sofort begeistert von der Aufgabe und wollte den Schritt zu uns unbedingt machen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert