Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Leihspieler Maximilian Rohr bleibt länger

SC Paderborn 07: Leihspieler Maximilian Rohr bleibt länger

27-jähriger Mittelfeldspieler vom Hamburger SV fest verpflichtet.


Bislang hatte Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 den 27-jährigen Mittelfeldspieler Maximilian Rohr (Foto) vom Ligakonkurrenten Hamburger SV ausgeliehen. Jetzt verständigten sich die Ostwestfalen mit dem Spieler und seinem früheren Klub auf eine feste Verpflichtung. Rohr wird somit weiterhin das SCP07-Trikot tragen.

Vom FC Carl Zeiss Jena war Rohr im Sommer 2020 zum HSV gewechselt. Zum Ende der Sommer-Transferperiode 2022 schloss er sich per Leihe dem SCP07 an, für den er seitdem in 24 Zweitliga-Spielen und zwei DFB-Pokal-Spielen zum Einsatz kam. Dabei übernahm Rohr als Stürmer oder in der Innenverteidigung auch ungewohnte Rollen. Zum Saisonabschluss gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) gehörte er ebenfalls zur Startformation.

„Maximilian hat sich in den letzten Monaten zu einem vielseitig einsetzbaren Leistungsträger in unserem Team entwickelt“, kommentiert Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport, die Personalie. „Deshalb haben wir uns um seine feste Verpflichtung bemüht. Auch weil der Spieler gern in Paderborn bleiben wollte, konnten wir mit dem Hamburger SV eine gute Lösung für alle Seiten finden.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert