Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Dortmunder Nico Knystock bleibt beim VfB Oldenburg

Ex-Dortmunder Nico Knystock bleibt beim VfB Oldenburg

Auch früherer Bielefelder Marcel Appiah geht mit in Regionalliga Nord.


Nico Knystock (Foto) wird auch nach dem Abstieg von der 3. Liga in die Regionalliga Nord weiterhin das Trikot des VfB Oldenburg tragen. Der ehemalige Nachwuchsspieler von Borussia Dortmund, der im Juli 2020 nach vier Jahren beim SV Rödinghausen nach Oldenburg gewechselt war, hat seinen Vertrag verlängert.

„Ich bin kein Typ, der nach jeder Saison den Verein wechselt, sondern ich identifiziere mich mit dem Klub“, betont der in Osnabrück geborene Knystock. „Ich bin in einer schwierigen Phase zum VfB gekommen. Dass ich in Oldenburg, einer schönen Stadt und nicht weit weg von meiner Familie, bleiben kann, freut mich umso mehr. Wir wollen in der neuen Saison wieder Vollgas geben und eine gute Rolle zu spielen. Dafür hat der VfB mit diesen Fans auf jeden Fall das Potenzial.“

Sebastian Schachten, Sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg, sagt über den 27-Jährigen: „Nico ist ein echter Typ, hat in den letzten Jahren bei uns auch schwierige Situationen gemeistert und sich immer in die Mannschaft gekämpft. Wir freuen uns sehr, dass er weiter für unseren VfB auflaufen wird.“

Ebenfalls an Bord bleibt Marcel Appiah. Der 35-jährige Innenverteidiger hat seit Sommer 2021 insgesamt 62 Pflichtspiele für den VfB Oldenburg absolviert. Häufiger war der Routinier bislang nur für Arminia Bielefeld (182) und den VfL Osnabrück (67) am Ball. „Ich bin sehr froh, dass Marcel weiterhin ein Fixpunkt unserer Mannschaft sein wird“, erklärt Sebastian Schachten. „Appi ist mit seiner Erfahrung auch abseits des Platzes sehr wichtig für die Mannschaft. Er ist meinungsstark, kritisch, aber immer konstruktiv und deshalb ein wichtiger Ansprechpartner für unseren Trainer, für mich, aber auch für seine Mitspieler.“

Foto-Quelle: VfB Oldenburg

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert