Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Munsters-Zwillinge kommen zum SV Lippstadt 08

RL West: Munsters-Zwillinge kommen zum SV Lippstadt 08

Die 21-jährigen Niederländer waren zuletzt für Absteiger SV Straelen am Ball.
West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat die Zwillingsbrüder Joep (rechts) und Niek Munsters verpflichtet. Die beiden Niederländer kommen vom SV Straelen und haben sich nach Vereinsangaben trotz einiger Angebote von ambitionierten Vereinen für Lippstadt entschieden.

„Absolut klasse, dass das geklappt hat“, freut sich SVL-Sportdirektor Dirk Brökelmann. „Niek und Joep waren auf dem Markt und durch ihre Vita und ihr Potenzial logischerweise sehr begehrt. Ich muss sagen, dass es mich nicht nur für unseren Verein freut, sondern auch ein Stück weit stolz macht, dass es uns gelungen ist, die beiden vom SVL zu überzeugen.“

Joep und Niek Munsters wurden 2002 in Erp nahe Eindhoven geboren und waren seit ihrem neunten Lebensjahr für die Nachwuchsmannschaften vom PSV Eindhoven aktiv. Über die Station VV Gemert schlossen die beiden damals 16-Jährigen sich dann 2018 der VVV Venlo an und waren dort zunächst für die U 17, die U 19 und anschließend für die U 21 sowie die erste Mannschaft aktiv. Dort wurden sie in der Saison 2021/2022 unter Trainer Jos Luhukay fester Bestandteil des Teams und kamen gemeinsam auf 17 Einsätze. Im Sommer 2022 folgte der Wechsel ins Ausland. Beim SV Straelen schafften die Munsters den Sprung in die Stammelf, so dass beide auf 30 bzw. 27 Einsätze in der Regionalliga West kamen.

Während Joep Munsters in der Vergangenheit hauptsächlich im defensiven Mittelfeld sowie teilweise in der Verteidigung eingesetzt wurde, hat Bruder Niek oftmals eher den offensiven Part im Mittelfeld übernommen. „Der SV Lippstadt 08 hat ein goldenes Händchen für junge Spieler. Dirk Brökelmann und Trainer Felix Bechtold stehen außerdem für modernen und erfolgreichen Offensivfußball. Im Team mit unseren Beratern sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass Lippstadt die beste Entscheidung für uns ist“, gaben die Brüder bei ihrer Vertragsunterzeichnung zu Protokoll.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert