Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Ansgar Knauff wechselt fest zu Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund: Ansgar Knauff wechselt fest zu Eintracht Frankfurt

U 21-Nationalspieler erhält bei Hessen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Flügelstürmer Ansgar Knauff (Foto/21), seit Januar 2022 vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund an den Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt verliehen, wechselt nun fest an den Main. Darauf haben sich alle Parteien am Freitag verständigt. Bei der Eintracht erhält Knauff einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

2021 war der damals 19-Jährige zu seinen ersten Bundesliga-Einsätzen für die BVB-Profis gekommen. Für Schwarz-Gelb absolvierte Knauff insgesamt neun Partien im Oberhaus (ein Tor, eine Vorlage). In Frankfurt erkämpfte sich U 21-Nationalspieler Knauff einen Stammplatz, kam in eineinhalb Jahren auf insgesamt 52 Einsätze, gewann mit den Hessen die UEFA Europa League und erreichte das Endspiel um den DFB-Pokal (0:2 gegen RB Leipzig).

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl betont: „Ansgar ist durch unser Nachwuchsleistungszentrum gegangen und hat bei uns seine ersten Schritte im Profifußball machen können. Die Leihe hat sich für ihn gelohnt, er hat viel Spielpraxis gesammelt und sich gut entwickelt. Wir danken Ansgar für seine Zeit beim BVB und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Tickets für Derby gegen RWE ab 4. Oktober erhältlich

Mitglieder und Dauerkartenbesitzer haben Vorkaufsrecht für Revierderby.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.