Startseite / Fußball / Spvg. Schonnebeck: Trainer Dirk Tönnies baut auf Joshua Yeboah

Spvg. Schonnebeck: Trainer Dirk Tönnies baut auf Joshua Yeboah

20-jähriger Angreifer kommt vom KFC Uerdingen 05 zum Schetters Busch.
Die Kaderplanungen beim Niederrhein-Oberligisten Spvg. Schonnebeck schreiten weiter voran. Mit Joshua Yeboah (auf dem Foto rechts), zuletzt beim Ligakonkurrenten KFC Uerdingen 05 unter Vertrag, kommt ein junger talentierter Angreifer an den Schetters Busch.

Der 20-jährige Yeboah spielte in der B- und A-Jugend von Rot-Weiss Essen, wechselte von dort aus zur U 19 des KFC Uerdingen 05. Von dort zog es ihn für kurze Zeit zum RSV Meinerzhagen, ehe es wieder zurück an die Grotenburg ging. In der gerade abgelaufenen Spielzeit kam Yeboah auf 24 Einsätze, in denen er zwei Tore und eine Vorlage beisteuerte.

Jetzt blickt der Neuzugang schon mit Vorfreude auf seine zukünftigen Teamkollegen: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe hier in Schonnebeck und bin bereit, die Chance zu nutzen, um dem Team zu helfen und zu zeigen, was ich draufhabe.“

Auch sein künftiger Trainer Dirk Tönnies (links) ist begeistert von der Verpflichtung: „Wir sind sehr glücklich, dass Josh sich für uns entschieden hat. Er hatte auch Angebote von anderen Klubs. Mit ihm gewinnen wir einen Spieler, der über ein enormes Tempo und ein sehr starkes 1-gegen-1 verfügt. Mit seiner Spielweise passt er genau in unser Anforderungsprofil für die kommende Saison.“

Foto-Quelle: Spvg. Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert