Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Yannik Engelhardt ist der erste Neuzugang

Fortuna Düsseldorf: Yannik Engelhardt ist der erste Neuzugang

22-jähriger Mittelfeldspieler wurde von U 23 des SC Freiburg verpflichtet.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt: Yannik Engelhardt (auf dem Foto in der Mitte) kommt vom SC Freiburg. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler wurde im Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen ausgebildet. 2021 wurde er für zwei Jahre zum SC Freiburg ausgeliehen, wo der 22-Jährige in 54 Drittliga-Spielen (drei Tore) für die zweite Mannschaft zum Einsatz kam. Anschließend wurde Engelhardt fest vom SC Freiburg verpflichtet.

„Yannik Engelhardt ist ein talentierter Mittelfeldspieler, der für sein Alter schon viel Erfahrung mitbringt“, sagt Klaus Allofs (links), Vorstand Sport & Kommunikation bei Fortuna Düsseldorf. „Er ist bereit für den nächsten Schritt. Wir trauen ihm zu, eine wichtige Rolle für uns zu spielen.“

Sportdirektor Christian Weber (rechts) ergänzt: „Yannik bringt technisch-kognitiv hervorragende Voraussetzungen mit und hat trotz seines Alters bereits eine hohe Präsenz auf dem Platz. Er passt genau in unser Positionsprofil und wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat.“

Yannik Engelhardt meint: „Ich freue mich riesig auf meine Zeit bei der Fortuna. Die 2. Bundesliga ist für mich sehr reizvoll. Es wird eine spannende Saison mit vielen packenden Duellen. Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht und ich in diesem Stadion vor diesen tollen Fans auflaufen darf.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert