Startseite / Fußball / Oberliga / Spvg. Schonnebeck setzt auf U 19-Talent Luca Pinke

Spvg. Schonnebeck setzt auf U 19-Talent Luca Pinke

Mittelfeld-Talent rückt endgültig in Oberliga-Aufgebot der Essener auf.


In der kommenden Saison 2023/2024 wird der aktuelle U 19-Spieler Luca Pinke (auf dem Foto links) ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft der Spvg. Schonnebeck in der Oberliga Niederrhein sein. Der 19-Jährige hat einen Zwei-Jahres-Vertrag am Schetters Busch unterschrieben.

In den letzten beiden Oberliga-Partien der abgelaufenen Saison stand Pinke bereits in der Startformation der Essener und hatte dabei schon einige gute Szenen. Der Linksfuß fühlt sich im Mittelfeld besonders wohl.

Christian Leben, Sportlicher Leiter der „Schwalben“, ist überzeugt von Pinkes Qualitäten: „Luca ist ein vielversprechendes Talent. Seine technischen Fähigkeiten, sein Bewegungsablauf und die enorme Geschwindigkeit seiner Aktionen zeichnen ihn aus. Er trainiert bereits seit einem Jahr regelmäßig in unserer ersten Mannschaft mit und hat sich in der abgelaufenen A-Junioren-Saison sehr gut entwickelt. Zur Belohnung stand Luca deshalb auch in den letzten beiden Oberliga-Spielen in der Startelf und konnte andeuten, welch großes Potential in ihm steckt. Er hat bei seinem Debüt zwar noch nicht alles richtig gemacht, ist aber mit Ball weiter selbstbewusst aktiv geblieben und hat wichtige Zweikämpfe gewonnen.“

Foto-Quelle: Spvg. Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert