Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Kolja Pusch bleibt weiteres Jahr ein „Zebra“

MSV Duisburg: Kolja Pusch bleibt weiteres Jahr ein „Zebra“

30-jähriger Mittelfeldspieler war in 32 Einsätzen an acht Toren beteiligt.
Kolja Pusch (Foto) wird weiterhin im Trikot des Drittligisten MSV Duisburg auflaufen. Der in Wuppertal geborene 30-Jährige hat seinen Vertrag bei den „Zebras“ um eine weitere Spielzeit bis zum Sommer 2024 verlängert.

Im Sommer 2021 war der Mittelfeldspieler ablösefrei vom KFC Uerdingen 05 an die Wedau gewechselt. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm bei 32 Drittliga-Spielen fünf Tore und drei Vorlagen, in seiner Premieren-Spielzeit in Duisburg waren es bei 31 Liga-Einsätzen vier Tore und sieben Assists.

„Kolja hat seine fußballerischen Qualitäten und seine Bedeutung für unsere Mannschaft in den letzten beiden Jahren hier unter Beweis gestellt, ohne dabei sich in den Vordergrund zu stellen“, so Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp. „Kolja ist ein absoluter Teamplayer.“

Cheftrainer Torsten Ziegner ergänzt: „Kolja tut uns mit seiner Erfahrung und seiner Rolle innerhalb der Kabine extrem gut. Den jungen Spielern kann er mit seiner Art Halt geben; zudem wird Kolja mit seinen Standardsituationen und seiner Spielintelligenz weiterhin ein Eckpfeiler der Mannschaft sein.“

Kolja Pusch sagt: „Ich möchte weiterhin Tore und Vorlagen liefern. Ich sehe mich als Offensivspieler und als Verteidiger in vorderster Reihe. Mit diesem Spirit will ich gemeinsam mit der Mannschaft daran arbeiten, mehr Heimsiege zu feiern. Der MSV sticht als Traditionsverein in einer aufregenden 3. Liga hervor. Daher bin ich besonders stolz, weiterhin ein Teil des Spielvereins sein zu dürfen.“

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert