Startseite / Fußball / Oberliga / Spvg Schonnebeck: Artur Golubytskij schon der elfte Neue

Spvg Schonnebeck: Artur Golubytskij schon der elfte Neue

18-jähriger Ukrainer wurde im Nachwuchs des VfL Bochum ausgebildet.
Niederrhein-Oberligist Spvg Schonnebeck hat die Verpflichtung von Artur Golubytskij (Foto) bekanntgegeben. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler, der sich in der letzten Saison in der U 19 des VfL Bochum in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga beweisen durfte, wird ab dem 1. Juli das Trikot der Essener tragen und ist somit schon der elfte Neuzugang. Seine Fußballkarriere begann der Ukrainer bei der ESG 99/06 Essen, bevor er 2015 nach Bochum wechselte.

„Wir sind sehr froh, dass sich Artur für uns entschieden hat“, sagt Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben. „Er ist ein Spielertyp, den wir so noch nicht im Kader haben. Er ist ein technisch versierter, sehr spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, der sich gut zwischen den Ketten bewegt und unserem Spiel mit Ball noch mehr Kreativität verleihen wird.“

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert