Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Janou Levels soll Frauen-Team verstärken

Bayer 04 Leverkusen: Janou Levels soll Frauen-Team verstärken

22-jährige Abwehrspielerin wurde von der PSV Eindhoven verpflichtet.

Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat die Kapitänin der niederländischen U 23-Nationalmannschaft, Janou Levels (Foto), verpflichtet. Die 22-jährige Abwehrspielerin wechselt von der PSV Eindhoven unters Bayer-Kreuz.

„Janou ist eine dribbelstarke Außenverteidigerin mit großem Offensivdrang und sehr guter Flankentechnik. Dank dieser Attribute ist sie immer in der Lage, Torchancen zu kreieren“, freut sich Leverkusens Sportlicher Leiter Achim Feifel (Foto) über die Neuverpflichtung. Als U 23-Kapitänin der Niederlande „ist sie als Führungsspielerin mit großer Siegermentalität genau der Typ, den wir gesucht haben“.

Levels spielte seit 2018 für die PSV Eindhoven. Zuvor spielte sie vier Jahre bei CTO Eindhoven. Für Oranje durchlief die in Roermond geborene Defensivakteurin ab der U 17 alle Nachwuchs-Nationalmannschaften und kam auch schon zweimal für das niederländische A-Nationalteam zum Einsatz.

„Ich bin überglücklich, in der kommenden Saison für diesen ambitionierten und hervorragend geführten Klub aufzulaufen und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen“, betont Janou Levels. Die Abwehrspielerin blickt dabei ambitioniert auf die anstehende Spielzeit 2023/24 voraus und werde „alles geben, um dem Team zu helfen, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen“.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert