Startseite / Fußball / Landesliga: FC Kray holt Yassine Bel-Mustapha von SpVgg Steele

Landesliga: FC Kray holt Yassine Bel-Mustapha von SpVgg Steele

22-jähriger Mittelfeldspieler beim ETB Schwarz-Weiß ausgebildet.

Vom künftigen Ligakonkurrenten SpVgg Steele wechselt Yassine Bel-Mustapha (Foto) zum Oberliga-Absteiger FC Kray. Der 22-jährige Deutsch-Marokkaner, ausgebildet in der Jugend des ETB Schwarz-Weiss Essen, hat auch schon vier Oberliga-Einsätze absolviert und möchte zurück in Deutschlands höchste Amateurliga.

„Ich suche die nächste Herausforderung und möchte mit dem FC Kray oben angreifen“, so Bel-Mustapha. „Auch wenn es nicht die einzige Option für mich war, haben die Gespräche mit dem Trainerteam sowie mit Pascal Itter über die neue Ausrichtung starke Argumente geliefert. Auch die positiven Rückmeldungen von Spielern aus dem jetzigen Kader haben das absolut bestätigt.“

Krays Cheftrainer Sebastian Amendt ist von „Yassos“ technischen Qualitäten überzeugt: „Es dauert nicht lange, um zu erkennen, dass seine Ballbehandlung, Passsicherheit und Übersicht absolut zu unserer Spielidee passen. Er wird sowohl als Transportspieler im Zentrum als auch im letzten Drittel über außen für die nötigen genialen Momente sorgen.“

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert