Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bestätigt: Raphael Guerreiro wechselt ablösefrei zum FC Bayern

Bestätigt: Raphael Guerreiro wechselt ablösefrei zum FC Bayern

Offensivspieler war sieben Jahre für Borussia Dortmund am Ball.

Jetzt ist es offiziell: Raphael Guerreiro (Foto) wechselt ablösefrei innerhalb der Fußball-Bundesliga von Borussia Dortmund zum Rekordmeister FC Bayern München. Der 29-jährige Offensivspieler war im Sommer 2016 vom französischen Klub FC Lorient zum BVB gewechselt, bei dem zu dem Zeitpunkt der aktuelle Bayern-Trainer Thomas Tuchel an der Seitenlinie gestanden hatte. Beim FC Bayern unterschreibt der portugiesische Nationalspieler einen Vertrag bis Sommer 2026.

„Als der Anruf vom FC Bayern kam, war meine Entscheidung schnell getroffen“, sagt Raphael Guerreiro „Es ist eine Ehre für mich, für diesen großen Verein spielen zu dürfen, und ich schätze auch Thomas Tuchel aus unserer gemeinsamen Zeit bei Dortmund sehr. Ich bin ein Spieler, der immer gerne den Ball hat – es geht darum, das Spiel zu dominieren, und ich möchte Chancen kreieren. Ich werde alles geben, damit wir so viele Titel wie möglich gewinnen. Das ist die Philosophie des FC Bayern.“

Foto-Quelle: FC Bayern München

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert