Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Marius Müller komplettiert das Torhüter-Team

FC Schalke 04: Marius Müller komplettiert das Torhüter-Team

29-jähriger Schlussmann kommt vom Schweizer Erstligisten FC Luzern.

Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 treibt seine Kaderplanungen für die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga voran. Nun verpflichteten die „Königsblauen“ Torhüter Marius Müller (Foto). Der 29-Jährige kommt vom Schweizer Erstligisten FC Luzern und unterschrieb in Gelsenkirchen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Bei So4 erhält Müller die Rückennummer „34“.

Damit hat Schalke 04 nun vier Torhüter in den eigenen Reihen. Neben Neuzugang Marius Müller wetteifern auch Ralf Fährmann, Justin Heekeren und Michael Langer um den begehrten Platz zwischen den Pfosten.

„Marius ist ein erfahrener Spieler, der uns mit seiner Qualität viel Sicherheit im Torhüter-Team gibt“, sagt Schalkes neuer Sportdirektor André Hechelmann. „Justin Heekeren hat nach seiner schweren Knieverletzung bislang einen guten Heilungs- und Rehaverlauf gehabt, er hat wirklich hart gearbeitet. Wir wollen ihm die Zeit geben, um wieder auf 100 Prozent zu kommen. Durch die Verpflichtung von Marius erhält er diese Zeit.“

Auch Cheftrainer Thomas Reis freut sich über den Zugang. „Ich bin mit unserer Aufstellung auf der Torhüterposition sehr zufrieden. Ralf Fährmann hat in der vergangenen Saison gezeigt, was er leisten kann. Justin ist der Herausforderer, der nach seiner Verletzung noch ein bisschen Zeit brauchen wird. Und Michi Langer ist insbesondere im täglichen Training sehr wichtig. Mit Marius bekommen wir nun jemanden dazu, der eine gute Ausstrahlung, Präsenz und Kommunikation hat.“

„Schalke ist ein großer Verein, der für die besondere Atmosphäre in der Arena bekannt ist. Darauf freue ich mich sehr“, sagt Marius Müller bei seiner Ankunft auf Schalke.“Als Teil der Mannschaft möchte ich alles dafür geben, die Saisonziele gemeinsam zu erreichen.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert