Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Aufgalopp vor 500 Fans: SC Paderborn 07 legt los

Aufgalopp vor 500 Fans: SC Paderborn 07 legt los

Öffentlicher Trainingsauftakt mit buntem Rahmenprogramm.
Der SC Paderborn 07 startete an diesem Sonntag in die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 in der 2. Bundesliga. Rund um die öffentliche Trainingseinheit gab es bei strahlendem Sonnenschein für die rund 500 Fans ein buntes Rahmenprogramm.

Mit einem lautstarken Vortrag des Vereinslieds „Helden gebe nie auf“ hießen die Anhänger die Mannschaft willkommen. Laufen, Aktivierung, technische Übungen und zum Abschluss ein Trainingsspiel – das Programm des etwa einstündigen Trainings bot den Spielern sehr gute Möglichkeiten, um in die bewährten Abläufe auf dem Platz zurückzukehren. Dabei begrüßte Cheftrainer Lukas Kwasniok (Foto) gleich neun neue Gesichter im Team.

Stadionsprecher Jürgen Lutter stellte den Besuchern das Team für die kommende Spielzeit vor. Im Anschluss an den sportlichen Teil standen die Spieler und Trainer für Autogramme und Selfies bereit. Der „Kids Club“ des SCP07 war außerdem mit Maskottchen „Holli“, einer Torwand und einem Maltisch vor Ort . Dazu konnten sich die Jüngsten bei einem Fußball-Parcours sportlich betätigen. Das Fanprojekt Paderborn begleitete den Trainingsauftakt mit einem Mini-Fußballfeld.

Trainer und Spieler nahmen sich viel Zeit für Fotos, Autogramme und Small Talk mit den Fans. Zum Ende der ersten Trainingswoche steht außerdem schon das erste Testspiel an. Am kommenden Samstag (1. Juli) treffen die SCP07-Kicker auf den West-Regionalligisten Wuppertaler SV. Am 6. Juli startet das Trainingslager, das bis zum 14. Juli nach Bad Häring in Österreich führt.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert