Startseite / Fußball / Dynamo Dresden: Jonas Saliger wechselt zur U 21 des 1. FC Köln

Dynamo Dresden: Jonas Saliger wechselt zur U 21 des 1. FC Köln

Junioren-Nationalspieler soll in Regionalliga West Spielpraxis sammeln.


Die U 21 des 1. FC Köln aus der Regionalliga West hat sich mit Drittligist Dynamo Dresden über eine Leihe von Jonas Saliger (Foto) verständigt. Der 19-jährige Linksaußen ist deutscher Junioren-Nationalspieler und soll in der Regionalliga West Spielpraxis sammeln.

Saliger spielte bis 2017 in der Jugend des FC Oberlausitz Neugersdorf. Nach einem Jahr beim FC Erzgebirge Aue wechselte er 2019 in die Nachwuchs-Akademie von Dynamo Dresden. In der abgelaufenen Saison hatte der 19-Jährige entscheidenden Anteil an der Vizemeisterschaft der U 19 in der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga. Dort stand der Offensivspieler in 13 Partien auf dem Rasen. Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.

Am 24. September 2022 kam er im Sachsenpokal erstmalig für die Profimannschaft von Dynamo Dresden zum Einsatz und feierte außerdem im Oktober des letzten Jahres beim Spiel gegen die Schweiz sein Debüt für die deutsche U 19-Nationalmannschaft.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert