Startseite / Pferderennsport / Traben Gelsenkirchen: Robbin Bot am Montag im Dauereinsatz

Traben Gelsenkirchen: Robbin Bot am Montag im Dauereinsatz

Ab 11.30 Uhr werden am Nienhausen Busch neun Rennen entschieden.


Neun zum Teil stark besetzte Rennen werden am Montag auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen ausgetragen. Die ersten vier Prüfungen am Nienhausen Busch (Dotierung jeweils 4.000 Euro) sind sogenannte PMU-Rennen, die live nach Frankreich übertragen werden und im wettfreudigen Nachbarland viel Anklang finden. Der Start zum Renntag ist für 11.30 Uhr angesetzt.

Die weiteren fünf „normalen“ Rennen (ab 13.25 Uhr) sind jeweils nur mit 1.500 Euro dotiert, wurden aber ebenfalls gut angenommen. Insgesamt wurden 86 Pferde für die neun Prüfungen gemeldet. Im Dauereinsatz ist dabei vor allem Berufsfahrer Robbin Bot (Willich), der in allen Rennen in den Sulky steigen wird. Sein Teamkollege und „Goldhelm“ Michael Nimczyk taucht immerhin achtmal in den Starterlisten auf.

Im dritten Rennen wartet der Veranstalter im GelsenTrabPark in der Dreierwette mit einer Garantieauszahlung von 4.000 Euro (inkl. 1.978 Euro Jackpot) auf. Die vierte Tagesprüfung bietet in der Viererwette eine Garantie von 3.000 Euro (inkl. 1.496,88 Euro Jackpot). Hier wird keine Dreierwette angeboten.

Foto-Quelle: GelsenTrabPark

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert