Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen leiht Karolina Lea Vilhjalmsdottir aus

Bayer 04 Leverkusen leiht Karolina Lea Vilhjalmsdottir aus

Mittelfeldspielerin kommt vom Deutschen Meister FC Bayern München.


Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Karolina Lea Vilhjalmsdottir (auf dem Foto links) vom Deutschen Meister FC Bayern München verpflichtet. Die isländische Nationalspielerin wird für eine Saison ausgeliehen.

„Karolina bringt als Nationalspielerin trotz ihres noch jungen Alters bereits reichlich internationale Erfahrung mit, die unserer Mannschaft guttun wird“, sagt Achim Feifel. Leverkusens Sportlicher Leiter betont, „dass auch ihre Persönlichkeit ausschlaggebend für die Verpflichtung war“. Managerin Linda Schöttler (rechts) zeigt sich ebenfalls hocherfreut, „dass mit Karolina eine Deutsche Meisterin nach Leverkusen wechselt“.

Die 21 Jahre alte Mittelfeldspielerin steht seit Winter 2021 beim FC Bayern München unter Vertrag und kam seitdem auf 37 Pflichtspiel-Einsätze. Zuvor lief Vilhjalmsdottir für den isländischen Erstligisten Breiðablik Kopavogur auf, mit dem sie zwei nationale Meisterschaften und ihr Debüt in der UEFA Women’s Champions League feierte.

Vilhjalmsdottir ist „beeindruckt von den großartigen Gegebenheiten bei Bayer 04 und dem Ehrgeiz des Klubs, sich stetig verbessern zu wollen“. Die Isländerin, die in Leverkusen die Rückennummer „18“ erhält, betont: „Ich bin eine Spielerin, die hart arbeitet, immer bereit ist zu lernen und Erfolg haben möchte. Daher ist Bayer 04 genau der richtige Klub, um mich weiterzuentwickeln.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert