Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Mönchengladbach U 23: Kaan Kurt wird „Löwe“

Borussia Mönchengladbach U 23: Kaan Kurt wird „Löwe“

21-jähriger Rechtsverteidiger schließt sich TSV 1860 München an.


Rechtsverteidiger Kaan Kurt (auf dem Foto links) verlässt die „Fohlen“ und wird ein „Löwe“. Der 21-Jährige, der auch auf der Position des linken Außenverteidigers oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, war zuletzt für die U 23 von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West am Ball und kommt ablösefrei an die Isar.

Kaan begann seine fußballerische Laufbahn beim TV Asberg und kam über die Jugendmannschaften des FC Schalke 04 und des MSV Duisburg im Jahr 2014 zu Borussia Mönchengladbach. Bei den „Fohlen“ durchlief er alle Jugendmannschaften und durfte unter Cheftrainer Marco Rose auch mit den Profis trainieren. Dreimal stand er im Kader der Bundesliga-Mannschaft.

Spielpraxis sammelte Kaan Kurt hauptsächlich in der Regionalliga West, in der er für die U 23 von Borussia Mönchengladbach 95 Spielen bestritt, zwei Treffer erzielte und acht Tore vorbereitete.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim TSV 1860 München“, sagt Kaan Kurt. „Die Löwen haben mich mit ihrem Konzept überzeugt. Außerdem freue ich mich auch sehr darauf, vor den großartigen Fans im Grünwalder Stadion aufzulaufen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des TSV 1860 München für das in mich gesetzte Vertrauen.“

Foto-Quelle: TSV 1860 München

Das könnte Sie interessieren:

Fix: SC Verl verlängert Vertrag von Torwart Fabian Pekruhl

25-jähriger Torhüter gehört auch in der neuen Saison zum Kader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert