Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Für verstärkten Staff: FC Augsburg bedient sich bei West-Klubs

Für verstärkten Staff: FC Augsburg bedient sich bei West-Klubs

Neuer Torwart-Trainer Marco Kostmann kommt von Arminia Bielefeld.


Fußball-Bundesligist FC Augsburg stellt sein Trainerteam um Cheftrainer Enrico Maaßen und auch den erweiterten Staff rund um den Profikader für die kommende Spielzeit 2023/2024 neu auf. So ist Marco Kostmann (Foto) neuer Torwart-Trainer. Der 57-Jährige war zuletzt bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld in gleicher Funktion tätig und ersetzt Kristian Barbuscak, dessen Vertrag nach drei Jahren ausgelaufen ist.

Auch der 48-jährige Physiotherapeut und Osteopath Michael Schweika wechselt von der Arminia nach Augsburg und wird zukünftig seine breite Expertise ins medizinische Team des FCA einbringen. Auch Quirin Löppert stößt neu zu den Fuggerstädtern. Der 36-jährige gebürtige Münchner war zuletzt als Athletiktrainer bei Borussia Mönchengladbach tätig und hat auch schon Erfahrungen beim FC Schalke 04 sowie im Nachwuchs des FC Bayern München gesammelt.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert