Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Testspiele: SG Wattenscheid 09 siegt beim ETB Schwarz-Weiß Essen

Testspiele: SG Wattenscheid 09 siegt beim ETB Schwarz-Weiß Essen

Frühe 1:0-Führung durch Clinton Williams reicht Gastgebern nicht aus.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen verlor am Donnerstagabend ein Testspiel gegen den westfälischen Regionalliga-Absteiger SG Wattenscheid 09 vor 200 Zuschauern am Uhlenkrug knapp 1:2 (1:2). Dabei hatte ETB-Stürmer Clinton Williams (3.) seine Mannschaft schon früh in Führung gebracht. Für Wattenscheid wendeten jedoch Fabrizio Giuseppe Fili (4.) und Jamal El Mansoury (24.) schnell das Blatt.

ETB-Trainer Damian Apfeld meinte: „Ich habe ein sehr gutes Testspiel gesehen. Genauso stellt man sich einen Test vor. In der ersten Halbzeit fangen wir sehr gut an und gehen früh in Führung. Eine Minute später rutscht Florian Usein hinten weg und Wattenscheid kann direkt den Ausgleich erzielen. Durch Samual Addai hatten wir dann noch eine 1000-prozentige Torchance. Danach ist dann unser Spiel abgeflacht. Wir haben uns taktisch sehr schlecht verhalten und haben die Halbspuren nicht geschlossen bekommen. Dadurch mussten unsere beiden Sechser extrem hoch raus. Wir hatten dann vor der Kette zu große Löcher. Kurz vor der Halbzeitpause haben wir uns dann noch einmal stabilisiert und sind auch wieder selbst zu Torchancen gekommen. In der zweiten Halbzeit spielen wir gut und dieser Durchgang geht auch an uns. Wir hätten uns eigentlich mit einem Tor belohnen müssen. Das haben wir aber nicht geschafft. Es war ein guter Test und das Ergebnis spielt eine untergeordnete Rolle. Vom Spielverlauf
her wäre ein 2:2 gerecht gewesen.“

Weitere Testspiele vom Donnerstag in der MSPW-Übersicht:

SC Paderborn 07 – Dynamo Dresden 0:2 (0:1)
FC Energie Cottbus – Zaglebie Lubin (Polen) 2:1 (2:1)
SpVgg Bayreuth – FSV Zwickau 1:0 (1:0)
1. FC Nürnberg – FC Arsenal London (England) 1:1 (0:1)

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Torjäger Mohammed Hassouni kehrt bald zurück

21-jähriger Angreifer trifft für Bezirksligisten Vogelheimer SV 24-mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert