Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Rödinghausen: Eros Dacaj kehrt zurück – Jan Bach geht

SV Rödinghausen: Eros Dacaj kehrt zurück – Jan Bach geht

25-jähriger Mittelfeldspieler konnte sich am Wiehen nicht durchsetzen.


West-Regionalligist SV Rödinghausen und Mittelfeldspieler Jan Bach (auf dem Foto links) gehen künftig getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Bach war im letzten Sommer vom jetzigen Regionalliga-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck an den Wiehen gewechselt und absolvierte für den SV Rödinghausen 13 Pflichtspiel-Einsätze.

„Leider hatte Jan viel Verletzungspech und ist dadurch nicht so zum Zuge gekommen, wie es sich beide Seiten erhofft hätten. Er ist ein guter Typ, dem wir für seine Zukunft alles Gute wünschen“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller (rechts).

Im Gegenzug holt der SVR mit Eros Dacaj erneut einen alten Bekannten an den Wiehen zurück. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Zweitliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg, bei dem er seit seinem Abgang 2020 unter Vertrag stand. Für Elversberg kam Dacaj in der Regionalliga Südwest und der 3. Liga auf 87 Einsätze und 30 Scorerpunkte. Das Trikot der Wiehenelf trug er bereits in 55 Partien.

„Wir freuen uns sehr, mit Eros einen Spieler zurückzubekommen, der enorme Qualitäten bei Standards besitzt und technisch sehr versiert ist. Er hat in Elversberg eine sehr erfolgreiche Zeit gehabt und zwei Aufstiege gefeiert. Wir kennen ihn sehr gut und freuen uns, dass er uns erneut verstärken wird“, so Alexander Müller. Dacaj erhält einen Vertrag für eine Saison und wird in Rödinghausen – wie bereits von 2018 bis 2020 – erneut das Trikot mit der Rückennummer „8“ tragen.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert