Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Dortmunder Marcel Halstenberg kehrt zu Hannover 96 zurück

Ex-Dortmunder Marcel Halstenberg kehrt zu Hannover 96 zurück

31-Jähriger gewann vor wenigen Wochen mit RB Leipzig den DFB-Pokal.
Marcel Halstenberg (auf dem Foto links) wechselt zum Fußball-Zweitligist Hannover 96. Der Defensivmann kehrt damit von RB Leipzig in seine Heimat zurück. Vor wenigen Wochen noch gewann der neunmalige deutsche Nationalspieler mit seinem bisherigen Klub zum zweiten Mal den DFB-Pokal. Nun unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Hannover 96, wo er einst in der 96-Akademie fußballerisch ausgebildet worden war. Über die U 23 von Borussia Dortmund und den FC St. Pauli ging es für den mittlerweile 31-Jährigen anschließend nach Leipzig.

„Für das Zustandekommen dieses Transfers waren viele Gespräche und die große Bereitschaft mehrerer Parteien notwendig“, erklärt Hannovers Sportdirektor Marcus Mann (rechts). „Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken. Wir freuen uns natürlich enorm, dass wir mit Marcel als Verstärkung im Defensivbereich einen Spieler bekommen haben, der noch in der abgelaufenen Saison seine Qualitäten auf höchstem Niveau in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League gezeigt hat. Sportlich und menschlich wird er uns mit seiner Erfahrung enorm helfen, darüber hinaus identifiziert er sich mit dem Klub und der Stadt zu einhundert Prozent.“

Marcel Halstenberg meint: „Bei mir ist die berühmte Floskel tatsächlich wahr: Ich habe als kleiner Junge wirklich in 96-Bettwäsche geschlafen. Bei Hannover 96 habe ich fast meine gesamte Jugend verbracht und meine Familie und mein Freundeskreis sind hier fest verwurzelt. Ich hatte immer den großen Wunsch, in meiner Karriere wieder für meinen Heimatklub zu spielen. Es macht mich sehr glücklich, diese Möglichkeit nun zu erhalten. Mit Marcus Mann und Stefan Leitl hatte ich außergewöhnlich gute Gespräche. Sie haben mich mit ihren Ideen überzeugt und eine sportliche Perspektive aufgezeigt, mit der ich mich extrem gut identifizieren kann. Bedanken möchte ich mich auch bei den Verantwortlichen in Leipzig, dass man meinen Wunsch ernst genommen und dazu beigetragen hat, dass der Transfer so realisiert werden konnte. Jetzt freue ich mich sehr darauf, schon am Samstag gegen Villarreal zum ersten Mal mit dem 96-Trikot
aufzulaufen.“

Foto-Quelle: Hannover 96

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert