Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Wird Extrabunt für „Preis der Diana“ nachgenannt?

Galopp Düsseldorf: Wird Extrabunt für „Preis der Diana“ nachgenannt?

Dreijährige Stute steht bislang nicht auf Nennungsliste für Klassiker.


Nach aktuellem Stand stehen noch 42 dreijährige Stuten auf der Nennungsliste für den Henkel-Preis der Diana (500.000 Euro) am 6. August auf der Galopprennbahn in Düsseldorf. Seit 2006 wird der Klassiker auf der Grafenberger Bahn gelaufen, sechsmal hat es seitdem die maximale Starterinnenzahl von 16 gegeben. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass es in diesem Jahr erneut der Fall sein könnte. Das meldet der Branchendienst „Turf-Times“.

Aktuell dominieren die Derby-Dritte Weracruz, die Röttgenerin Kassada und Lady Ewelina den Wettmarkt. Ob die aktuelle Mülheimer Siegerin Extrabunt (Foto) nachgenannt wird, dürfte sich kurzfristig entscheiden. Dafür würde allerdings eine Gebühr von 50.000 Euro fällig. Damit sich das rechnet, müsste in der „Diana“ mindestens Platz drei herausspringen.

Extrabunt wird von Yasmin Almenräder am Mülheimer Raffelberg trainiert. Besitzer ist der Stall Mandarin von Unternehmer Hans Bierkämper (Dortmund).

Foto-Quelle: Marc Rühl/Rennclub Mülheim

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert