Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: „Jonny“ Wirth im WM-Achtelfinale

SC Paderborn 07: „Jonny“ Wirth im WM-Achtelfinale

eSportler des Zweitligisten scheitert in Riad erst nach Elfmeterschießen.
Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 kann auf ein erfolgreiches Jahr seiner eSportler zurückblicken. Jonas „Jonny“ Wirth (Foto) vertrat den Verein sogar beim FIFAe World Cup in Riad (Saudi-Arabien). Bei seiner ersten Weltmeisterschaft schaffte es der Paderborner eSportler über die Gruppenphase bis in das Achtelfinale. Erst dort musste er eine knappe Niederlage im Elfmeterschießen hinnehmen.

eSportler „Jonny“ beendete die Gruppenphase sogar als Gesamt-Bester. Er erzielte in den zehn Gruppenspielen die meisten Punkte (23) und fuhr außerdem die meisten Siege (sieben) ein. Der SCP07-Gamer verbuchte auch die meisten Tore (29) auf seinem Konto, stellte somit die beste Offensive aller Spieler.

Im Achtelfinale traf „Jonny“ auf den Italiener Andrea „Montaxer“ Montanini. Nach einer 2:3-Niederlage im Hinspiel gewann der Paderborner die zweiten 90 Minuten und sorgte für den Gesamt-Ausgleich. Die daraus resultierende Verlängerung verlief torlos, es ging deshalb ins Elfmeterschießen. Dort unterlag der 17-Jährige 2:4. Mit dem Einzug ins Achtelfinale zählt „Jonny“ zu den besten 16 FIFA-Spielern der Welt.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert