Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Trotz Fortuna-Sieg: Kapitän Andre Hoffmann sieht „Luft nach oben“

Trotz Fortuna-Sieg: Kapitän Andre Hoffmann sieht „Luft nach oben“

Düsseldorf am Samstag, 13 Uhr, zum Top-Spiel beim FC St. Pauli.
Erstes Spiel, erster Sieg: Fortuna Düsseldorf hat durch das 1:0 (0:0) gegen Bundesliga-Absteiger Hertha BSC den gewünschten Start in die Zweitliga-Saison 2023/2024 erwischt. „Es war ein kampfbetontes Spiel und wir haben uns überall reingeworfen“, so Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann. „Wir sind froh über den 1:0-Sieg. Wir nehmen einige Themen für uns mit dem Ball am Fuß mit. Wir können besser spielen. Aber ich glaube, der Kampf und der Wille als Team – da sind wir gewachsen. Das ist super! Wir haben reif gespielt. Gegen den Ball war das sehr gut.“

Fortuna-Kapitän Andre Hoffmann (Foto) meinte: „Es war ein knapper, ein aufregender Sieg. Wir konnten diese Power auf den Platz bringen, die uns auch letztes Jahr zu Hause ausgezeichnet hat. Spielerisch haben wir natürlich Luft nach oben.“

Weiter geht es für die Mannschaft von Fortuna-Trainer Daniel Thioune am Samstag, 13 Uhr, mit der Partie beim FC St. Pauli.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert