Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV: Flügelstürmer Kevin Hagemann angeschlagen

Wuppertaler SV: Flügelstürmer Kevin Hagemann angeschlagen

32-jähriger Angreifer hat sich beim Saisonauftakt Fußprellung zugezogen.


West-Regionalligist Wuppertaler SV wird am Samstag, 14 Uhr, gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach erstmals ein Heimspiel in der IMS-Arena, der etatmäßigen Spielstätte von Aufsteiger und Nachbar SSVg Velbert austragen. Trainer Hüzeyfe Dogan (42) hofft, dass nach dem Auswärtscoup vor 27.300 Fans im Eröffnungs- und Topspiel beim direkten Konkurrenten Alemannia Aachen (2:1) die knapp 3.000 Plätze komplett besetzt sein werden, um seiner Mannschaft den Rücken zu stärken.

Obwohl die „Fohlen“ zum Saisonstart eine Heimniederlage einstecken mussten (1:2 gegen den 1. FC Düren) erwartet Dogan einen „unangenehmen und sehr spielstarken Gegner, der bei aller Jugend auch einige sehr erfahrene Spieler wie Julian Korb, Michel Lieder und Cagatay Kader in seinen Reihen hat und gegen den wir auf der Hut sein müssen“.

Weiter verzichten muss der WSV auf die verletzten Verteidiger Durim Berisha (23/Adduktoren) und Philipp Hanke (30). Außerdem ist Flügelstürmer Kevin Hagemann (32/Prellung am Fuß, Foto) seit dem Aachen-Spiel angeschlagen. Ob die beiden neuen Angreifer Damjan Marceta (29/zuvor SV Rödinghausen) und Charlison Benschop (33/De Graafschap) erstmals von Beginn an als Doppelspitze stürmen, ließ Hüzeyfe Dogan im Gespräch mit kicker und MSPW offen.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert