Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Köln: Defensivspieler Joshua Eze gibt erfolgreiches Debüt

Fortuna Köln: Defensivspieler Joshua Eze gibt erfolgreiches Debüt

20-Jähriger kennt Trainer Markus von Ahlen bereits aus Leverkusen.
West-Regionalligist Fortuna Köln hat sich die Dienste von Joshua Eze (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler stand zuletzt beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Dort löste er nun seinen Lizenzspieler-Kontrakt auf, um sich den Kölnern anzuschließen. Bereits seit 2010 spielte Eze unter dem Bayer-Kreuz. In der Saison 2020/2021 war der aktuelle Fortuna-Coach Markus von Ahlen sein Trainer bei der U 19 der Leverkusener in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga.

„Es hat zwar lange gedauert, aber wir sind beharrlich geblieben“, sagt Fortuna Kölns Sportlicher Leiter Matthias Mink (links). „Schon im letzten Sommer gab es erste Kontakte, im Dezember dann intensive Gespräche. Jetzt sind wir sehr glücklich, dass wir Joshua von unserem Weg überzeugen konnten. Als hochveranlagter zentraler Defensivspieler ist er ein nächster wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung.“

Eze freut sich über die neue Herausforderung: „Ich bin froh, jetzt bei Fortuna unterschrieben zu haben. Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden und gemeinsam viel Spaß haben.“ Im Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck (1:0) gehörte er auf Anhieb zur Startformation der Domstädter. Nach zwei Spieltagen hat die Fortuna optimale sechs Punkte auf dem Konto und führt die Tabelle an.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Andrich rettet Serie – Sperre für Alonso

Meistertrainer beim nächsten Ligaspiel in Frankfurt nicht auf der Bank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert