Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: MSV Duisburg nimmt Robin Müller unter Vertrag

3. Liga: MSV Duisburg nimmt Robin Müller unter Vertrag

Außenbahnspieler kommt für zwei Jahre aus der U 23 des FC St. Pauli.
Robin Müller (auf dem Foto links) wechselt für die kommenden beiden Spielzeiten – inklusiver einer Option – vom FC St. Pauli zum Drittligisten MSV Duisburg. Der 23-jährige Außenbahnspieler kam in der vergangenen Spielzeit für die U 23 des Millerntor-Teams in 29 Regionalliga Nord-Begegnungen zum Einsatz und erzielte dabei zehn Treffer. Bei den „Zebras“ wird der gebürtige Berliner mit der Rückennummer 20 auflaufen.

„Robin hat seine Fähigkeiten in der Regionalliga unter Beweis gestellt und wir sind überzeugt, dass er sie auch in der 3. Liga zeigen und sich weiter entwickeln kann“, so Ralf Heskamp (rechts), Geschäftsführer Sport beim MSV Duisburg. „Aber natürlich geben wir ihm auch die Zeit, sich in der für ihn neuen Umgebung zu akklimatisieren – so wie zum Beispiel auch einem Niklas Kölle, der vor einem Jahr aus der 4. Liga gekommen ist und sich längst für den Spielverein als Verstärkung erwiesen hat.“

Cheftrainer Torsten Ziegner ergänzt: „Wir sind echt froh, dass wir mit Robin einen talentierten und ehrgeizigen Spieler gefunden haben, der totalen Bock auf den MSV ausstrahlt, der extreme Qualitäten im Offensivspiel hat, mit Tempo, mit Durchsetzungsvermögen. Er hat großes Potenzial, sich bei uns gut zu entwickeln und wir hoffen, dass er schnell beim Spielverein ankommt und uns schnell weiter helfen kann.“

Robin Müller meint: „Es war immer mein Traum, Profi-Fußballer zu werden, und dass ich ihn mir hier bei einem Verein mit so einer Tradition erfüllen kann, macht mich stolz. Ich habe Bock auf den MSV und freue mich jetzt, den Club, das Team und die Fans kennen zu lernen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert