Startseite / Pferderennsport / Traber-WM: Titelverteidiger Rick Ebbinge jetzt deutlich in Führung

Traber-WM: Titelverteidiger Rick Ebbinge jetzt deutlich in Führung

Niederländer gewinnt in Gelsenkirchen drei von fünf Wertungsläufen.


Auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen fand erstmals nach gut dreiwöchiger Pause wieder eine Rennveranstaltung statt. Im Mittelpunkt standen die fünf Wertungsläufe zur Weltmeisterschaft der Trabrennfahrer, die noch bis zum 18. August in Deutschland, Belgien und den Niederlanden ausgetragen wird.

Titelverteidiger Rick Ebbinge (auf dem Foto in der Mitte) erwischte am Nienhausen Busch einen Sahne-Tag, gewann drei Rennen und wurde zweimal Zweiter. Der Niederländer setzte sich damit zur Halbzeit der WM von der Konkurrenz ab, ist mit großem Vorsprung Führender der Gesamtwertung. Ebbinge hat jetzt 103 Punkte auf dem Konto. Die Belgierin Hanna Huygens (links), die als erste Frau überhaupt an den Titelkämpfen teilnimmt und auf Anhieb überzeugt, belegt mit 69 Zählern Rang zwei vor dem Australier Peter McMullen (68).

Der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk aus Willich, der nach dem ersten Tag Zehnter und damit Letzter war, konnte mit zwei zweiten Plätzen etwas Boden gutmachen und mit jetzt 49 Punkten auf Rang neun vorrücken.

Die weiteren WM-Stationen sind Mons (Belgien) am Mittwoch, 16. August, und Berlin-Mariendorf am Freitag, 18. August. Auch dort werden jeweils fünf Wertungsläufe entschieden.

Foto-Quelle: GelsentrabPark

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Viele deutsche Top-Pferde beim 154. Großen Preis

Bis Nennungsschluss wurden 79 Pferde für 1. September gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert