Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier will mehr Verantwortung übernehmen

Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier will mehr Verantwortung übernehmen

26-jähriger Torhüter hat seinen Vertrag in Düsseldorf vorzeitig verlängert.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf kann weiterhin mit Florian Kastenmeier (auf dem Foto in der Mitte) planen. Der 26-jährige Torhüter, der seit 2019 bei den Rot-Weißen zwischen den Pfosten steht, hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Kastenmeier war zur Saison 2019/2020 vom VfB Stuttgart zu den Flingeranern gewechselt. Der gebürtige Regensburger bestritt seitdem insgesamt 124 Pflichtspiele für die Fortuna, davon 17 in der Bundesliga, 97 in der 2. Bundesliga und zehn im DFB-Pokal.

„Wir freuen uns sehr, dass Flo trotz anderer Angebote ein Zeichen gesetzt hat und seinen Weg mit der Fortuna fortsetzen wird“, sagt Klaus Allofs (links), Vorstand Sport & Kommunikation bei den Landeshauptstädtern. „Er hat sich einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft erarbeitet. Wir sind sicher, dass seine positive Entwicklung noch nicht zu Ende ist.“

Fortuna-Sportdirektor Christian Weber (rechts) ergänzt: „Flo hat sowohl sportlich als auch menschlich eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Er geht voran und spielt in unseren Planungen eine zentrale Rolle. Dass er sich für die Fortuna entschieden hat, unterstreicht unseren positiven sportlichen Prozess.“

Florian Kastenmeier meint: „Meine beiden Kinder sind in Düsseldorf geboren und wir als Familie fühlen uns hier extrem wohl. Mit der Fortuna habe ich sportliche Ziele, die ich unbedingt erreichen will. Dabei möchte ich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz immer mehr Verantwortung übernehmen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert