Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 0:2-Heimniederlage gegen Holstein Kiel! Schalker Fehlstart perfekt

0:2-Heimniederlage gegen Holstein Kiel! Schalker Fehlstart perfekt

Mittelfeldspieler Ron Schallenberg sieht schon früh Rote Karte.
Der Fehlstart des FC Schalke 04 ist in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt. Das 0:2 (0:1) gegen Holstein Kiel war für das Team von S04-Cheftrainer Thomas Reis am 4. Spieltag bereits die dritte Niederlage. Die „Königsblauen“ verloren nach Toren von Benedikt Pichler (15.) und Shuto Machino (59.) nicht nur das Spiel, sondern auch noch Mittelfeldspieler Ron Schallenberg (Foto), der bereits während der ersten Halbzeit wegen einer Notbremse die Rote Karte sah.

Die Kieler, bei denen mit Torhüter Timon Weiner sowie Steven Skrzybski, Timo Becker und Ex-Nationalspieler Lewis Holtby gleich vier Ex-Schalker zum Einsatz kamen, übernahmen mit jetzt neun Punkten die Tabellenführung.

Der SC Paderborn 07 kassierte beim 1:2 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern ebenfalls eine Heimniederlage. Der frühere Paderborner Marlon Ritter (59.) brachte die „Roten Teufel“ auf die Siegerstraße, Ragnar Ache (64.) baute den Vorsprung nur wenig später aus. Adriano Grimaldi (73.) konnte für den SCP07 nur noch verkürzen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert