Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Mittelstürmer Philipp Hofmann bleibt bis 2026

VfL Bochum: Mittelstürmer Philipp Hofmann bleibt bis 2026

30-jähriger Angreifer bindet sich für weitere drei Jahre an Revierklub.


Fußball-Bundesligist VfL Bochum 1848 und sein 30-jähriger Stürmer Philipp Hofmann (auf dem Foto in der Mitte) haben sich wenige Tage vor dem Revierderby gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr) auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der wuchtige Angreifer, seit Sommer 2022 fester Bestandteil des blau-weißen Teams, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2026.

Patrick Fabian (links), Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848, beschreibt Philipp Hofmann als „absoluten Mentalitätsspieler. Philipp stammt aus der Region und kennt den Ruhrgebietsfußball. Er weiß, was die Fans sehen wollen: Leidenschaft, hundertprozentige Identifikation, Robustheit, Durchsetzungswillen. „Hoffi“ ist in der letzten Saison, seiner ersten Spielzeit in der Bundesliga, etwas verzögert ins Rollen gekommen und war dann ein immenser Faktor in unserem Spiel. Wir sind uns sicher, dass das auch in dieser Saison wieder der Fall sein wird.“

VfL-Sportdirektor Marc Lettau (rechts) erklärt: „Philipp Hofmann ist schwer zu verteidigen, die Gegner haben sich mehr und mehr auf ihn fokussiert und haben großen Respekt vor ihm und seiner Körperlichkeit. Philipp hat in seiner ersten Bundesliga-Saison beim VfL nachgewiesen, was für ein wichtiger Faktor er sein kann. Seine Tore, oftmals war es das 1:0, und Torbeteiligungen haben dazu beigetragen, dass wir in der Klasse bleiben konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er auch in dieser und den kommenden Spielzeiten zeigen wird, was für ein wertvoller Spieler er für den VfL ist. Wir sind froh, dass wir schon jetzt ein Zeichen setzen können, indem er sich so früh entschieden hat, den gemeinsamen erfolgreichen Weg weiterzugehen.“

Der gebürtige Sauerländer selbst ist zuversichtlich, mit dem VfL auch in dieser Saison den Klassenverbleib zu schaffen. „Ich freue mich riesig, meinen Vertrag beim VfL Bochum zu verlängern“, so Philipp Hofmann. „Ich habe mich direkt von Anfang an hier wohlgefühlt und blicke voller Vorfreude auf die nächsten drei Jahre. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des VfL für das entgegengebrachte Vertrauen und bin mir sicher, dass wir trotz des schlechten Saisonstarts mit unseren Fans, die unser großer Rückhalt sind, eine erfolgreiche Saison spielen werden. Dazu möchte und werde ich meinen Teil beitragen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum 1848

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert