Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf U 23: Mehr Optionen für Trainer Michaty

Fortuna Düsseldorf U 23: Mehr Optionen für Trainer Michaty

Innenverteidiger Manu und Fünger stehen vor Rückkehr in den Kader.


Nico Michaty (Foto), Trainer bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf, muss am Samstag, 14 Uhr, im Spiel der Regionalliga West beim noch punktlosen Tabellenletzten SV Lippstadt 08 neben Enes Yilmaz (Gelb-Rot-Sperre) auch auf Mittelfeldspieler Luca Majetic (Fußverletzung) und Mittelstürmer Deniz Bindemann (Muskelfaserriss) verzichten. Für das Duo kommt die Partie noch zu früh.

Dagegen könnten die Innenverteidiger King Manu, der zuletzt gegen Aufsteiger SSVg Velbert (1:1) krankheitsbedingt fehlte, sowie Seymour Fünger, der sich nach seinem Bänderriss im Aufbautraining befindet, wieder dabei sein.

„Wir müssen eine geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Platz bringen, defensiv stabil stehen und nach vorne effektiv und konsequent die Chancen nutzen“, sagt Michaty gegenüber MSPW. „Der SV Lippstadt 08 hatte sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt, was unsere Aufgabe aber nicht einfacher macht. Ich erwarte ein Team, das alles in die Waagschale legen wird. Der Gegner ist deutlich besser, als es der aktuelle Tabellenstand widerspiegelt. Für uns wird es eine ganz schwere Aufgabe.“

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert