Startseite / Fußball / Oberliga / Mike Wunderlich: „Konkurrenzkampf macht uns besser“

Mike Wunderlich: „Konkurrenzkampf macht uns besser“

Am Sonntag, 15 Uhr, trifft SV Bergisch Gladbach 09 auf VfL Vichttal.


Mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen in der Mittelrheinliga ist dem SV Bergisch Gladbach 09 ein guter Start in die neue Saison gelungen. Am Sonntag, 15 Uhr, wartet aber eine hohe Hürde auf die Mannschaft der Trainer Mike Wunderlich (Foto) und Andreas Dreiner, wenn der VfL Vichttal seine Visitenkarte bei den Bergischen abgibt.

„Das ist der bislang dickste Brocken für uns“, sagt Ex-Profi Wunderlich und ergänzt: „Die Vichttaler spielen sehr erwachsen und bringen eine enorme Physis auf den Platz. Fehler des Gegners nutzen sie resolut aus und bestrafen diese mit Gegentoren.“ Einen großen Pluspunkt sieht Wunderlich in der Tiefe seines Kaders, um Ausfälle zu kompensieren und während des Spiels nachlegen zu können: „Der Konkurrenzkampf macht uns besser.“

Verzichten müssen die „Nullneuner“ auf Nils Lück, Erik Schmidt, Tim Pelzer, Marvin Mundil und Marvin Steiger. Torhüter Shaukat Abd Ali ist weiterhin angeschlagen. Nach seinem krankheitsbedingten Ausfall steht Nico Kuhbier vor der Rückkehr in den Kader.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert