Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Betriebswirt Alexander Rang neu im Vorstand

Rot-Weiss Essen: Betriebswirt Alexander Rang neu im Vorstand

Führungsgremium des Traditionsklubs wird auf drei Köpfe erweitert.
Ab sofort besteht die Vereinsführung des Drittligisten Rot-Weiss Essen aus drei Köpfen: Alexander Rang (Foto) wird ab sofort neues Vorstandsmitglied und verantwortet zukünftig die Ressorts Vertrieb und Personal. Der Betriebswirt wurde durch den Aufsichtsrat in den Vorstand bestellt.

Alexander Rang verfügt über eine langjährige Erfahrung insbesondere in den Bereichen Geschäftsleitung, Vertriebs-Management und Marketing. Im Fußball hat Rang einige namhafte Sponsorings verantwortet und mit verschiedenen Vereinen, Fan-Organisationen und dem DFB zusammengearbeitet. Drei Jahre lang war er im geschäftsführenden Vorstand der SG Wattenscheid 09 tätig und engagierte sich als Vorstandsmitglied im Fanklub-Dachverband des FC Schalke 04.

Dr. André Helf, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Rot-Weiss Essen, erklärt: „Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, Alexander Rang für RWE zu gewinnen. Seinen erfolgreichen beruflichen Werdegang habe ich über Jahre verfolgt, wir standen regelmäßig im Austausch. Er verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung und hervorragende Verbindungen zu großen Unternehmen in der Stadt und im Ruhrgebiet. Zusammen mit unserem Vertriebsteam soll zukünftig das Sponsoring bei RWE weiter ausgebaut und professionalisiert werden. Natürlich verfolgen wir das Ziel, gemeinsam zusätzliche Großsponsoren für unseren Verein zu gewinnen.“

Helf weiter: „Mit Blick auf das schlummernde Potenzial wollen wir uns sowohl im Sponsoring wie auch in den anderen erlösbringenden Bereichen wie etwa Ticketing und Mitgliederwesen weiter verbessern. Hier bauen wir auf die Expertise und neuen Input von Alexander Rang. Nicht zuletzt sollen zukünftig die einzelnen Bereiche bei RWE weiterentwickelt und professionalisiert werden. Außerdem erwarten wir eine Aktivierung der zweifellos vorhandenen Cross-Selling-Potenziale. Wie bereits mehrfach betont, sollen die Verantwortungen im RWE-Vorstand auf mehrere Personen verteilt werden, um den immer größeren und komplexen Wachstumsanforderungen auf allen Ebenen bestmöglich im Sinne von RWE gerecht zu werden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Alexander Rang, neuer Vertriebsvorstand bei RWE, sagt: „Als Kind des Ruhrgebiets habe ich Rot-Weiss Essen natürlich schon immer verfolgt. Durch meine beruflichen und persönlichen Stationen und Aufgaben hat sich in den letzten 15 Jahren eine besonders intensive Beziehung zum Verein und der Stadt entwickelt. Als die Chance bestand, für RWE arbeiten zu dürfen, musste ich nicht eine Sekunde überlegen. Das Potenzial ist riesengroß und ich bin überzeugt, dass wir uns gemeinsam sehr gut entwickeln können und werden. Was es bedeutet, in einem so emotionalen Umfeld zu arbeiten, konnte ich in der Vergangenheit bei einigen beruflichen Aufgaben bereits ansatzweise kennenlernen. Daher freue ich mich jetzt umso mehr auf die richtigen Farben, die unvergleichbare Hafenstraße, die Fans und die Mitarbeiter.“

Der RWE-Vorstand besteht somit ab sofort aus drei Personen: Alexander Rang (Vertrieb, Personal), Sascha Peljhan (Finanzen, EDV/Digitalisierung, Infrastruktur) und Marcus Uhlig als für die weiteren Bereiche verantwortlichem Vorsitzenden und Sprecher des Vorstandes.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert