Startseite / Fußball / Wuppertaler SV: Erneute Zwangspause für Kapitän Kevin Pytlik

Wuppertaler SV: Erneute Zwangspause für Kapitän Kevin Pytlik

Innenverteidiger sah beim 1:4 in Paderborn zum wiederholten Mal „Rot“.


Ex-Bundesligist Wuppertaler SV, aktueller Tabellenführer in der Regionalliga West, musste seine erste Saisonniederlage beim Aufsteiger SC Paderborn 07 II (1:4) auch noch teuer bezahlen. WSV-Kapitän Kevin Pytlik (Foto) ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde von Schiedsrichter Timo Gansloweit (Dortmund) mit einer Roten Karte vorzeitig unter die Dusche geschickt. Als Strafmaß für den 25-jährigen Abwehrspieler legte der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) inzwischen zwei Ligaspiele fest, obwohl Pytlik als „Wiederholungstäter“ gilt.

Zuletzt war der gebürtige Wuppertaler zum Restrundenauftakt der letzten Saison im Februar nach einem Platzverweis wegen einer Notbremse ebenfalls für zwei Spiele gesperrt worden. Zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit musste Kevin Pytlik jedoch wegen einer Roten Karte aus dem Endspiel um den Niederrheinpokal gegen den SV Straelen (0:1) eine deutlich längere Zwangspause einlegen. Damals war er nach einer Tätlichkeit für insgesamt neun (!) Pflichtspiele „auf Eis“ gelegt worden.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert