Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Alemannia Aachen jubelt bei Backhaus-Einstand

RL West: Alemannia Aachen jubelt bei Backhaus-Einstand

Anton Heinz erzielt 1:0-Siegtor vor 11.200 Fans gegen SV Rödinghausen.
Erfolgreicher Start für Heiner Backhaus (auf dem Foto in der Mitte) als neuer Cheftrainer von Alemannia Aachen in der Regionalliga West. Im ersten Spiel unter der Regie des 41-Jährigen beendete der Traditionsverein seine vier Partien andauernde Serie ohne dreifachen Punktgewinn. Der Ex-Bundesligist gewann am 7. Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Rödinghausen.

Vor 11.200 Zuschauer*innen sorgte Anton Heinz (45.+2) in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für den einzigen Treffer der Begegnung. Die Schlussphase mussten die Aachener dabei in Unterzahl überstehen. Lukas Scepanik hatte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote-Karte eingehandelt (81.). Die vierte Niederlage nacheinander konnte der SV Rödinghausen dennoch nicht mehr verhindern.

Fortuna Köln übernimmt Tabellenführung

Durch ein Unentschieden im Spitzenspiel hat Fortuna Köln den an diesem Wochenende spielfreien Wuppertaler SV von der Tabellenspitze verdrängt. Für das Team von Trainer Markus von Ahlen sprang vor 4315 Fans ein 0:0 beim Verfolger Rot-Weiß Oberhausen heraus. RWO ging damit erstmals seit vier Partien nicht als Sieger vom Feld und verpasste selbst die Chance, an die Spitze zu springen.

In einem Duell zweier Nachwuchsteams behielt die U 21 des 1. FC Köln 2:1 (1:0) gegen die U 23 des FC Schalke 04 die Oberhand. Den Führungstreffer des aktuellen Kölner U 20-Nationalspielers Justin Diehl (23.) konnte Paul Pöpperl (64.) zunächst noch ausgleichen. Damion Downs (88.) ließ die Gastgeber doch noch über den vierten Sieg aus nun sechs Begegnungen ohne Niederlage und Sprung auf Platz vier jubeln.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert