Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln verdirbt RB Leipzigs Ligadebüt

Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln verdirbt RB Leipzigs Ligadebüt

Einstand des neuen FC-Trainers Daniel Weber gelingt beim 2:1-Heimerfolg.
Der 1. FC Köln hat das Debüt von Aufsteiger RB Leipzig in der Google Pixel Frauen-Bundesliga verdorben. Das Team des neuen FC-Trainers Daniel Weber (Foto) landete am 1. Spieltag einen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den Liganeuling aus Sachsen und legte damit einen gelungenen Saisonauftakt hin.

Vor 2.100 Zuschauer*innen im Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim gelang Marleen Schimmer (5.) der frühe Führungstreffer für die Kölnerinnen. Nach dem Ausgleich durch Leipzigs Zugang Sandra Starke (13.) sorgte Kölns Spielführerin Sharon Beck (62.), die schon das erste Tor vorbereitet hatte, für den Endstand. Beide Teams beendeten die Partie mit nur zehn Spielerinnen. Die Leipzigerin Julia Landenberger sah wegen wiederholten Foulspiels ebenso die Gelb-Rote Karte (66.) wie später Kölns Martyna Wiankowska, die einen Freistoß zu früh ausgeführt hatte (81.).

„Wir waren sehr gut vorbereitet und sind froh, dass wir einen erfolgreichen Start hingelegt haben“, sagte Kölns Trainer Daniel Weber im Interview mit MagentaSport. „Wir wollen in dieser Saison begeisternden Fußball spielen und möglichst frühzeitig den Klassenverbleib schaffen. Wir wissen aber auch, dass es bis dahin ein weiter Weg ist.“

Den kompletten Spielbericht lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert