Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Bedburg-Hau: Jaap van Rijn siegt mit Favorit Prosperous

Traben Bedburg-Hau: Jaap van Rijn siegt mit Favorit Prosperous

„Goldhelm“ Michael Nimczyk am Niederrhein einmal erfolgreich.
Bei der Rennveranstaltung auf der Trabrennbahn in Bedburg-Hau, die nur einmal im Jahr stattfindet, gewann der Niederländer Jaap van Rijn als einziger Fahrer zwei Rennen, unter anderem mit dem 17:10-Favoriten Prosperous (Foto) in dem mit 18.300 Euro dotierten Hauptrennen.

Auch der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich) war am Niederrhein engagiert und trug sich einmal in die Siegerliste ein. Außerdem waren Luca van Toor und Sina Baruffolo (jeweils in Trabreiten) sowie Jörg Hafer und Jürgen Look in den beiden Amateurfahren erfolgreich.

Der Gesamtumsatz in den sieben Prüfungen betrug 55.879 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 7.982 Euro pro Rennen. Davon wurden 12.632 Euro (Schnitt 1.804 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: Jan Melichar/GelsentrabPR

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert