Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Torhüter Marius Müller fällt mehrere Monate aus 

FC Schalke 04: Torhüter Marius Müller fällt mehrere Monate aus 

30-jähriger Schlussmann wird bereits am Dienstag operiert.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 muss verletzungsbedingt einige Zeit auf Marius Müller (Foto) verzichten. Der Stammtorhüter war im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (4:3) bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt worden. Auf den MRT-Bildern zeigte sich ein Sehnenabriss im Adduktorenbereich. Der 30-Jährige wird den „Knappen“ voraussichtlich mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.Bereits am Dienstag wird er operiert.

„Für Marius tut es uns persönlich wahnsinnig leid, dass er aufgrund der schweren Verletzung länger ausfallen wird. Er hat sich nach seinem Wechsel schnell ins Team integriert und starke Leistungen gezeigt“, sagt S04-Sportdirektor André Hechelmann. „An erster Stelle steht, dass er wieder gesund wird. Auf dem Weg dahin werden wir ihn bestmöglich unterstützen.“

Marius Müller sagt: „Es bedeutet mir sehr viel, in der Arena aufzulaufen. Umso mehr haben mich die Reaktionen der Fans in der Kurve und auf der Tribüne danach berührt. Ich bin für die vielen Genesungswünsche sehr dankbar. Ich hoffe, dass mit dem Sieg gegen Magdeburg bei uns der Knoten geplatzt ist und nun weitere erfolgreiche Spiele folgen. Ich bin davon überzeugt, dass unser starkes Torwart-Team seinen Anteil daran haben wird.“

Gegen Magdeburg wurde Michael Langer für Müller eingewechselt und hielt den Sieg in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade fest. Ralf Fährmann fehlt mit Achillessehnenproblemen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert