Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund stellt seinen eFootball-Kader noch breiter auf

Borussia Dortmund stellt seinen eFootball-Kader noch breiter auf

Hintergrund ist künftige BVB-Teilnahme an der Virtual Bundesliga.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat seinen eFootball-Kader für die Saison 2023/2024 vergrößert. Neben einer zusätzlichen Content Creatorin wurde auch das eFootball-Team für die Virtual Bundesliga (VBL) und das Trainerteam erweitert.

Neben Erné Embeli wird Luisa Bergmann für spannende Unterhaltung als zusätzliche Content Creatorin sorgen. Der 28-Jährige geht damit in das vierte BVB-Jahr. „Ich bin stolz, weiter hier zu sein“, so Embeli. „Ich kam zum BVB, um zu bleiben, und bin zu 100 Prozent von unserem gemeinsamen Weg überzeugt.“

Unterstützt wird er zukünftig von Luisa Bergmann. Die ehemalige Spielerin der BVB-Frauen ist bereits ein bekanntes Gesicht in der schwarzgelben Familie. Neben ihrer aktuellen Aufgabe als Teammanagerin der zweiten Frauenmannschaft und der neugegründeten U 17-Mädchenmannschaft wird sie zukünftig als Content Creatorin auftreten. Neben Livestreams auf Twitch wird sie bei Video-Formaten und Content Days im Einsatz sein. „Ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Fans können auf coolen schwarzgelben Content gespannt sein. Wir haben einiges geplant“, kündigt Bergmann an.

Bei den eFootballern zählt nach seiner Vertragsverlängerung Dennis Malcherczyk weiterhin zum Kader. Er ist schon seit dem Projektstart dabei und geht damit in sein viertes BVB-Jahr. Vom Twitch-Host zum eFootballer: Lucas Geerken steht ab der Saison 2023/2024 im eFootball-Kader von Borussia Dortmund. Alihan Kösecik stößt zur neuen EAFC-Saison zum eFootball-Team von Borussia Dortmund. Kösecik ist amtierende Dortmunder eFootball-Stadtmeister.

Bradley Destoop wechselt von Club Brügge zum BVB und ist mit Roee Feldman der zweite externe Neuzugang. Feldman wurde in Tel Aviv (Israel) geboren und verlagert seinen Lebensmittelpunkt nun nach Dortmund, um für den BVB zu spielen.

Zum Einstieg in die Virtual Bundesliga verstärkt Borussia Dortmund das Trainerteam im eFootball. Alexander Steinmetz unterstützt zukünftig Coach Stefan Gajduk. Steinmetz bezeichnet sich selbst als „lebenslangen BVB-Fan“ und erklärt: „Es ist für mich eine große Ehre, Teil des eFootball-Projekts zu werden. Ich werde meine langjährige Erfahrung nutzen, um den Spielern zusammen mit Stefan bestmöglich zu helfen.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert