Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: Gala von „Goldhelm“ Michael Nimczyk

Traben Gelsenkirchen: Gala von „Goldhelm“ Michael Nimczyk

Fünf Siege und drei zweite Plätze bei acht Starts des Profi-Champions.
Auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen hatte der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) aus Willich einen wahren Glanztag. Insgesamt stieg der „Goldhelm“ am Nienhausen Busch achtmal in den Sulky. Davon gewann er nicht weniger als fünf Prüfungen und holte sich noch dreimal den Ehrenplatz, verzeichnete also eine fast optimale Ausbeute. Für alle acht Pferde zeichnete Vater Wolfgang Nimczyk als Trainer verantwortlich.

Zehn Rennen mit insgesamt 100 Startern gingen am Montag über die Bühne. In den beiden Amateurfahren waren Britt Grift und Tom Karten erfolgreich. Durch die Totokassen flossen 42.656 Euro, davon 8.675 Euro auf der Bahn.

Der nächste Renntag im GelsenTrabPark findet mit dem Grand Prix de Gelsenkirchen, dem St. Leger und vielen anderen Höhepunkten am Sonntag, 8. Oktober, statt.

Foto-Quelle: GelsenTrabPark

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Jochen Holzschuh steuert Ito zum Sieg

Siebenjähriger Hengst gewinnt Hauptrennen zum Totokurs von 74:10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert