Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: Torjägerin Ramona Maier bleibt bei SGS Essen

Frauen-Bundesliga: Torjägerin Ramona Maier bleibt bei SGS Essen

26-jährige Angreiferin verlängert ihren Vertrag beim Revierklub vorzeitig.


Nach den Vertragsverlängerungen von Spielmacherin Natasha Kowalski und Torhüterin Sophia Winkler bleibt auch Angreiferin Ramona „Ramos“ Maier (Foto) der SGS Essen weiter erhalten. Die 26-jährige Torjägerin hat ihren Kontrakt beim Klub aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Maier, die im Sommer 2022 vom FC Ingolstadt 04 als damalige Torschützenkönigin der 2. Frauen-Bundesliga in die Ruhrmetropole gewechselt war, entwickelte sich bei der SGS schnell zur Stammspielerin. In der abgelaufenen Saison bestritt sie 20 Ligaspiele und vier Partien im DFB-Pokal, in denen sie insgesamt zehn Tore beisteuern konnte.

„Das ist natürlich eine überragende Nachricht für uns“, freut sich Cheftrainer Markus Högner. „Ramona hat sich bei uns innerhalb kürzester Zeit als absolute Führungsspielerin etabliert. Sie passt aufgrund ihrer Einstellung und ihres Kämpferherzes perfekt nach Essen. Sie gibt in jedem Spiel und in jedem Training von der ersten bis zur letzten Minute alles und ist daher auch für unsere vielen jungen Spielerinnen ein großes Vorbild. Außerdem passt sie auch charakterlich perfekt zu uns und bringt sich immer sehr gut ein.“

Ramona Maier ergänzt: „Ich fühle mich bei der SGS total wohl und gut aufgehoben. Es ist ein kleiner Verein, in dem jeder jeden kennt – das finde ich einfach cool. Außerdem sind schon viele Freundschaften mit den Mädels entstanden. All das sind Punkte, warum ich mich entschieden habe, hier zu bleiben.“

Auch die Ziele für die Saison sind klar gesteckt. „Ich denke, dass ich von meiner Mentalität gut ins Ruhrgebiet passe“, meint Maier. „Wenn ich sehe, wie talentiert, motiviert und diszipliniert die vielen jungen Spielerinnen bei uns sind, dann motiviert mich das extrem, noch weiter an mir selbst zu arbeiten. Ich möchte der Mannschaft weiterhin mit Toren und vielen Offensivaktionen helfen, damit wir mindestens das Ergebnis der letzten Saison bestätigen, die Großen in der Liga ein wenig ärgern und vielleicht sogar wieder in das Finale des DFB-Pokals einziehen können. Das wäre für mich ein kleiner Traum.“

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert