Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Möchengladbach verlängert mit Eigengewächs Rocco Reitz

Borussia Möchengladbach verlängert mit Eigengewächs Rocco Reitz

Vertrag des 21-jährigen Mittelfeldspielers ist bis 30. Juni 2026 gültig.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den 2024 auslaufenden Vertrag mit Eigengewächs Rocco Reitz (auf dem Foto rechts) vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler durchlief seit 2009 alle Nachwuchsteams der „Fohlen“ und schaffte 2020 den Sprung in den Profikader. Für mehr Spielpraxis wurde er zweimal (August 2021 bis Juni 2022 und Januar bis Juni 2023) an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden verliehen.

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag verlängert zu haben“, sagt Rocco Reitz. „Ich bin mehr als mein halbes Leben bei Borussia und der Verein ist längst mein zweites Zuhause geworden. Dass ich meinen Traum hier leben darf, macht mich stolz. Dafür bin ich dankbar.“

Roland Virkus, Geschäftsführer Sport bei Borussia Mönchengladbach, meint: „Das hat sich Rocco angesichts seiner Entwicklung in den vergangenen Monaten total verdient. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler mit einer Top-Mentalität, der auch fußballerisch einen wichtigen Schritt gemacht hat. Und nicht zuletzt freut es mich, dass es mit ihm ein Junge aus der Gegend geschafft hat, der schon als Siebenjähriger zu Borussia gekommen ist.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert