Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf bleibt nach 1:1 gegen Hannover 96 Erster

Fortuna Düsseldorf bleibt nach 1:1 gegen Hannover 96 Erster

Christos Tzolis rettet Remis mit Treffer per Foulelfmeter.

Fortuna Düsseldorf bleibt auch nach dem 7. Spieltag in der 2. Bundesliga Spitzenreiter. Die Mannschaft von Fortuna-Trainer Daniel Thioune (Foto) kam im Heimspiel gegen Hannover 96 allerdings nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Im zweiten Durchgang rettete Christos Tzolis (59., Foulelfmeter) immerhin einen Punkt, nachdem Cedric Teuchert (7.) Hannover früh in Führung gebracht hatte. Weil die direkten Konkurrenten Hamburger SV (1:2 beim VfL Osnabrück ) und Holstein Kiel (2:3 gegen Hertha BSC) patzten, haben die Düsseldorfer jetzt einen Punkt vor dem neuen Tabellenzweiten FC St. Pauli (3:1 gegen den FC Schalke 04).

Die Kieler rutschten nach der Niederlage gegen den Bundesliga-Absteiger aus Berlin von Platz drei auf Rang sieben ab. Für Hertha trugen sich Smail Prevljak (27.), Andreas Bouchalakis (39.) und Fabian Reese (90.+2, Foulelfmeter), der erst im Sommer von Kiel zur Hertha gewechselt war, in die Torschützenliste ein. Die Treffer für die „Störche“ erzielten Benedikt Pichler (54.) und Steven Skrzybski (57., Foulelfmeter). Durch den Hertha-Sieg rutschte Mitabsteiger FC Schalke 04 auf den Relegationsplatz zur 3. Liga ab.

Außerdem setzte sich der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag gegen den FC Hansa Rostock 3:1 (2:1) durch. Für die „Roten Teufel“ trafen Tobias Raschl (3.), Kevin Kraus (17.) und Ragnar Ache (83.). Auf Seiten der „Kogge“ markierte José Francisco dos Santos Junior (29.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert