Startseite / Fußball / Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen will Positivserie ausbauen

Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen will Positivserie ausbauen

Sonntag um 15 Uhr stellt sich Aufsteiger Mülheimer FC 97 am Uhlenkrug vor.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen ist zurück in die Spur. Das Team um Cheftrainer Damian Apfeld (Foto) sammelte den letzten drei Meisterschaftsspielen sieben von neun möglichen Punkten, gewann am Mittwochabend auch sein Verbandspokalspiel beim Ligarivalen 1. FC Kleve 1:0. Diese Serie wollen die Schwarz-Weißen weiter ausbauen, wenn sich am Sonntag um 15 Uhr Aufsteiger Mülheimer FC 97 im Stadion Uhlenkrug vorstellt.

ETB-Trainer Apfeld sagt: „Die Mülheimer sind ein schwieriger Gegner, der als Aufsteiger mit acht Punkten sehr gut dasteht. Sie sind sehr zweikampfstark, griffig und gallig. Damit machen sie es dem jeweiligen Gegner extrem schwer. Dennoch möchten wir unsere kleine Serie aus Meisterschaft und Pokal fortsetzen. Wir wollen nicht nur ungeschlagen bleiben, sondern drei Punkte holen, damit wir den Anschluss an die vorderen Plätze nicht verlieren.“

Im „Lazarett“ der Schwarz-Weißen befinden sich nach wie vor Florian Usein, Fatih Özbayrak, Alexander Golz, Prince Kimbakidila und Christian Gojani. Der Einsatz von Arman Corovic und Mehmet Dalyanoglu ist fraglich.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert