Startseite / Fußball / Regionalliga West: RWO und Bocholt rücken an Spitze heran

Regionalliga West: RWO und Bocholt rücken an Spitze heran

Fortuna Köln bleibt trotz Heimniederlage weiter auf Platz eins.
Trotz der Niederlage im Traditionsduell gegen Alemannia Aachen (0:1) bleibt Fortuna Köln auch nach dem 20. Spieltag Tabellenführer in der Regionalliga West. Der zweitplatzierte 1. FC Düren konnte die „Vorlage“ des Spitzenreiters nicht nutzen und verpasste durch das 1:2 (1:2) im Top-Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen den möglichen Sprung auf Platz eins, für den sogar schon ein Remis gereicht hätte.

Dabei hatte Yannik Schlößer (5.) das Team von Dürens Trainer Boris Schommers vor 1.900 Zuschauer*innen direkt in der Anfangsphase in Führung gebracht. Für RWO-Torhüter Robin Benz war es das erste Gegentor nach exakt 460 Minuten. Mit einem Doppelschlag wendeten Pierre Fassnacht (45.) und Moritz Montag (45.+2) in der Schlussphase der ersten Halbzeit das Blatt. Während der 1. FC Düren nach zuvor fünf Siegen erstmals wieder leer ausging, blieben die Oberhausener zum neunten Mal in Folge ohne Niederlage und rückten bis auf einen Zähler an die Tabellenspitze heran. Zuletzt hatten sich die „Kleeblätter“ dreimal torlos von ihren Gegnern getrennt.

Punktgleich mit den beiden Topteams Fortuna Köln und 1. FC Düren ist jetzt der neue Tabellendritte 1. FC Bocholt (jeweils 20 Zähler) nach dem 2:0 (2:0) gegen Aufsteiger FC Gütersloh. Für die Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Dietmar Hirsch (Foto) war es im fünften Heimspiel auch der fünfte Sieg. Mit seinen Saisontreffern sieben und acht sorgte wieder einmal Bocholts Mittelstürmer Malek Fakhro (25., Foulelfmeter/33.) vor 1651 Besucher*innen am heimischen Hünting für die Entscheidung und übernahm gleichzeitig auch die alleinige Führung in der Torjägerliste der West-Staffel.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert