Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Christoph Kresse als neuer Chef-Scout vorgestellt

FC Schalke 04: Christoph Kresse als neuer Chef-Scout vorgestellt

31-Jähriger war zuletzt für Bundesligisten VfL Wolfsburg tätig.
Die Sportliche Leitung des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 hat die zuletzt vakante Position des Chef-Scouts neu besetzt: Christoph Kresse (auf dem Foto in der Mitte) übernimmt ab dem 1. November die Gesamtverantwortung für die Scouting-Abteilung und wird damit bereits das bevorstehende Wintertransferfenster intensiv mit vorbereiten.

Der 31-Jährige startete als Spielanalyst, war zunächst beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) tägig, anschließend bei Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen und beim 1. FC Köln. Bei den Rheinländern wechselte er schließlich in den Bereich Scouting. Nach insgesamt vier Jahren verließ er den FC in Richtung des VfL Wolfsburg. Bei den Niedersachsen trug er zuletzt den Titel „Head of National Scouting“ und verantwortete dabei auch die grenznahen Märkte Niederlande und Belgien.

„Wir gewinnen mit Christoph Kresse jemanden für Schalke 04, der seinen Job von der Pike auf gelernt hat“, erklärt S04-Sportdirektor André Hechelmann (links). „Er ist ein absoluter Fachmann und hat dies nicht zuletzt mit guter Arbeit in Wolfsburg nachgewiesen. In den Gesprächen, die Peter Knäbel und ich gemeinsam geführt haben, überzeugte uns Christoph mit seiner Expertise, seinem großen Netzwerk und seiner Herangehensweise, wie er das Scouting-Team führen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert