Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Neuer S04-Trainer Karel Geraerts: „Erfolg gibt uns Energie“

Neuer S04-Trainer Karel Geraerts: „Erfolg gibt uns Energie“

Lasme, Tempelmann und Karaman treffen bei 3:2-Heimerfolg.
Erfolgreiches Heimdebüt für Karel Geraerts (Foto), den neuen Trainer beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04: Der Bundesliga-Absteiger setzte sich nach zuvor vier Niederlagen in Serie 3:2 (1:0) gegen Hannover 96 durch.

Bryan Lasme (42.), Lino Tempelmann (72.) und Kenan Karaman (77.) sicherten den „Knappen“ wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga. Enzo Leopold (52.) hatte für Hannover zwischenzeitlich ausgleichen können, Marcel Halstenberg (90., Foulelfmeter) machte es in der Schlussphase noch einmal kurzzeitig spannend.

„Ich bin sehr glücklich, da wir diesen Sieg gebraucht haben“, sagte S04-Cheftrainer Geraerts. „Vor dem Spiel lag viel Druck auf uns. Dieser Erfolg wird uns Energie für die kommenden Aufgaben geben. Die drei Punkte helfen uns dabei, an uns zu glauben. Sie geben uns etwas Luft zum Atmen. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass noch ein harter Weg vor uns liegt. Ich habe auch einige Dinge gesehen, an denen wir noch arbeiten müssen. Das werden wir gemeinsam machen.“

Englische Woche mit zwei Auswärtsspielen

Am Dienstag (31. Oktober) geht es bereits weiter für die Mannschaft von Cheftrainer Karel Geraerts. In der zweiten Runde des DFB-Pokals ist „Königsblau“ beim Ligakonkurrenten FC St. Pauli gefordert. Anpfiff im Millerntor-Stadion ist um 18 Uhr.

Vier Tage später kommt es dann am Samstag, 4. November, beim 1. FC Nürnberg zum Zweitliga-Duell mit dem befreundeten „Club“. Diese Begegnung beginnt um 13 Uhr.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert